Get Adobe Flash player
Start Rainer Gerold über mich

über mich

Als Sohn eines selbständigen Unternehmers hatte ich bereits in meiner Jugend mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Es war für mich faszinierend aus welchen Motiven heraus Menschen bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legten. Deshalb entschloss ich mich nach meiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker für Computertechnik neue Wege zu gehen. Meine Fähigkeiten im analytischen Erfassen meiner Mitmenschen brachte ich in mein eigenes Unternehmen ein. Welches ich im Bereich „Mentalcoaching“ und des „selbständigen Erarbeitens von Problemlösungen“ gründete.

In meiner beruflichen Laufbahn kreuzten viele interessante und außergewöhnliche Menschen meinen Weg. Mit den 90er Jahren wurde die neurolinguistische Programmierung (NLP) sehr stark favorisiert und in vielen deutschen Unternehmen eingesetzt. Ich bemerkte allerdings recht schnell, dass die NLP starke Begrenzungen in den Möglichkeiten zum Lösen der zugrunde liegenden Blockaden aufwies und suchte nach einer Alternative um nicht nur oberflächlich an Blockaden zu kratzen, sondern diese gezielt bearbeiten zu können. So kam ich 1995 über das Ausbildungsinstitut Nikolaus B. Enkelmann zur Hypnose. Viele Erfahrungen konnte ich im In-und Ausland  im Bereich der Hypnose sammeln und vertiefen. Jedoch die wichtigsten Erfahrungen machte ich bei Hypnosesitzungen mit meinen Klienten.

Im Jahr 2005  übernahm ich als freier Dozent die Ausbildungsleitung einer etwas größeren Hypnoseschule in Bayern. In diesem Institut war ich bis zum Frühjahr 2010 tätig. Während dieser Zeit übte ich meine Tätigkeit als Dozent sowohl in Deutschland wie auch in den Nachbarländern aus. Diese Dozententätigkeit trug nochmals erheblich zur Vertiefung meines Wissensstandes und meiner Erfahrung bei.

Ich trennte mich 2010 von meinem Auftraggeber, da mir der vorgegebene und gesteckte Rahmen zu eng erschien. Aus diesem Grund gründete ich bereits Ende 2009 mit meiner Kollegin Frau Annette Händle unser eigenes Ausbildungsinstitut. Frau Händle ist aufgrund ihres umfangreichen Wissens und ihrer Erfahrung in der Energiearbeit und Hypnose die ideale Part für unsere angebotenen Seminare.

Wir würden uns freuen, Sie in unseren Seminaren persönlich begrüßen zu dürfen.

   Ihr

     Rainer Gerold